Blog

2:22:15 – CARGO TOUR de SAXE

Am 18. August fand die Eröffnung der ersten Begleitausstellung im Rahmen von denkmalfrei in der Galerie Neun Görlitz statt. Der Dresdner Künstler Jens Besser präsentierte die künstlerischen Ergebnisse seiner Lastenrad – Tour „2:22.15“ von Dresden nach Görlitz mit Zwischenstopps in Bischofswerda und Bautzen. Die Ausstellung ist vom 18.08. bis zum 30.08 in den Räumen der Neun Görlitz auf dem Fischmarkt zu sehen. Weitere Infos und Bilder unter: CargoBikeMuralist und Neun Görlitz.

Werbeanzeigen

b(l)austeine – installation im stadtraum

Wir haben in den vergangenen Tagen in die Lücken der „einstürzenden“ Altbauten der Görlitzer Alt- und Innenstadt unsere „b(l)austeine“ eingefügt. Findet die Installationen, macht ein Foto davon, baut sie vorsichtig ab und bringt sie am 08.09. zu uns ins denkmalfrei-Hauptquartier Weberstraße 10 und ergänzt unser „denkmal-ei“. Hier seht ihr alle Installationen…Wo und an welchen Häusern kann das nur sein?